(8 Wraps für 4 Personen)
Für die Wraps:
.jpg) |
| Fotohinweis: Teutoburger Ölmühle/Wirths |
200 g Mehl
1 Msp. Backpulver
400 g fettarmer Joghurt
3 EL FIT FOR FUN Oliven-Öl
3 große Eier
weißer Pfeffer
1 Prise Salz
4 EL FIT FOR FUN Oliven-Öl zum Ausbacken
Für die Füllung vorne:
1 Stück Weißkohl (ca 200 g)
2 Möhren
1/2 rote Paprikaschote
50 g Rucola
100 g Feta (z. B. von Rücker)
Für die Füllung hinten:
8 Blatt Endiviensalat
2 Möhren
1/2 rote Paprikaschote
2 Frühlingszwiebeln
1 kleine Zwiebel
50 g Sprossenmischung
1 EL FIT FOR FUN Oliven-Öl
1 TL Balsamessig
Mehl, Backpulver, Joghurt, Olivenöl und Eier zu einem glatten Teig verrühren, leicht pfeffern und salzen und etwa 20 Minuten quellen lassen. In der Zwischenzeit die Füllungen vorbereiten. Das Gemüse putzen, waschen und abtropfen lassen, Möhren und Zwiebel schälen. Für die erste Füllung den Weißkohl auf einer Reibe raspeln, die Möhren und Paprika in Streifen schneiden. Rucola mit kalten Wasser abbrausen, gut abtropfen lassen. Feta würfeln. Für die zweite Füllung die Salatblätter, Möhren und Paprika in Streifen, die Zwiebel in Ringe schneiden. Olivenöl in einer kleinen Pfanne erhitzen und aus dem Teig 8 gleichgroße Pfannkuchen backen.
Die fertig gebackenen Pfannkuchen zu Tüten drehen, in Dessertgläser setzen. Die Füllungen leicht mischen und je vier Pfannkuchen damit befüllen. Zum Schluss mit etwas Olivenöl und Balsamessig beträufeln.
Pro Person: 570 kcal (2385 kJ), 22 g Eiweiß, 32 g Fett, 48 g Kohlenhydrate (4,0 BE)
FoodFact
FIT FOR FUN Oliven-Öl
· reich an natürlichen Antioxidantien gegen freie Radikale
· cholesterinfrei
· Mit OLEO-Q, dem natürlichen Vitalstoff-Komplex aus Oelsäure, Linolsäure, Vitamin E, natürlichen Oxidationshemmern (Antioxidantien) und Q10 für nachhaltige Reduzierung der zellzerstörenden freien Radikale.
· sortenrein, aus den Früchten des weißblättrigen Olivenbaums (Hojiblanca)
· schonend in erster Pressung gewonnen